25 km»
  • Exakt
  • 10 km
  • 25 km
  • 50 km
  • 100 km
Alle Jobs»
  • Alle Jobs
  • Ausbildung
  • Weiterbildung
  • Praktikum
  • Refugees

 

Top Karriere Portal - Auszeichnung von Focus

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Berufsprofil Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Das Wichtigste in Kürze

Kurzbeschreibung Kauffrau Marketingkommunikation Jobs

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation erarbeitet ein Marketingkonzept für Kunden, die ein neues Produkt oder eine Dienstleistung auf den Markt bringen wollen. Die Marketingexpertin übernimmt dabei die Kundenberatung, die Konzepterarbeitung, die Auftragsabwicklung und die komplette Kommunikation mit dem Kunden.

Was verdient eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Im Schnitt verdienen erfahrene Kaufleute für Marketingkommunikation ein monatliches Gehalt zwischen 3.060 bis 3.362 Euro brutto. Berufseinsteiger starten mit einem Monatslohn von 1.600 Euro brutto pro Monat.

Welche Ausbildung benötigt eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Der klassische Weg in den Job führt über die dreijährige, duale Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

Welche Ausbildungsinhalte erlernt man als Kauffrau für Marketingkommunikation während der Ausbildung?

Der Bildungsgang der Kauffrau für Marketingkommunikation gehört zu den dualen Ausbildungen. Folglich lernen die Azubis ihren Arbeitsalltag von der praktischen und von der theoretischen Seite kennen. In der Berufsschule arbeiten sich die Azubis in die Grundlagen des Rechnungswesens sowie des Vertrags- und Urheberrechts ein. Im Ausbildungsbetrieb übernehmen die Kaufleute ihre ersten eigenen Aufgaben. Besonders wichtig ist, dass sie die Gesprächsführung mit dem Kunden und den Kollegen üben.

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Kauffrau Marketingkommunikation Jobs und Stellenangebote

Alles, was Sie über den Beruf Kauffrau Marketingkommunikation wissen müssen

Welche Aufgaben hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Eine der wichtigsten Aufgaben der Kauffrau für Marketingkommunikation ist die Kundenberatung- und Betreuung. Das schließt neben der Erläuterung des Werbeprozesses auch die Erfassung der Kundenwünsche sowie die Präsentation der erarbeiteten Vorschläge ein. Sogar die Budgetplanung fällt in ihren Tätigkeitsbereich. Daneben kümmert sich die Marketingexpertin um die Marktanalyse und Konzepterarbeitung. Sie sammelt statistische Daten zum Kauf- und Konsumverhalten, stellt Zielgruppenanalysen auf, kontrolliert die einzelnen Arbeitsschritte und erarbeitet ein Gesamtkonzept inklusive eines Werbeslogans. Sie entwickelt im Prinzip die komplette Strategie für die Vermarktung eines Produkts.

Warum sollte man Kauffrau für Marketingkommunikation werden?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation hat viele Möglichkeiten, sich beruflich zu entfalten. Das Einsatzgebiet ist sehr groß – beispielsweise kann sie als Art-Buyerin, Kontakterin, Mediaplanerin, Merchandiserin, Social-Media-Managerin oder in der Suchmaschinenoptimierung arbeiten. Folglich brauchen gelernte Fachkräfte keine Sorge vor einer langfristigen Arbeitslosigkeit zu haben. Die Zukunftsperspektiven sind in dieser Branche gut bis sehr gut.

Wo kann man als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeiten?

PR-, Werbe- und Eventagenturen sowie Marketingabteilungen profitieren von der Unterstützung der Kauffrau für Marketingkommunikation. In diesen Bereichen warten viele spannende Aufgabenbereiche, die Sie vor neue berufliche Herausforderungen stellen.

Wie bewerbe ich mich als Kauffrau für Marketingkommunikation?

Auch die Kauffrau für Marketingkommunikation muss sich auf Stellenangebote über den klassischen Weg bewerben. Das Erstellen eines Anschreibens und eines tabellarischen Lebenslaufs ist vor der Bewerbung unumgänglich. Fügen Sie die Kopien der Zeugnisse hinzu und schon können Sie Ihre Bewerbung abschicken.

Welche Arbeitszeiten hat eine Kauffrau für Marketingkommunikation?

Die Arbeitszeiten der Kauffrau für Marketingkommunikation variieren je nach Arbeitgeber. Teilweise arbeitet sie zwischen Montag und Freitag innerhalb der üblichen Bürozeiten, teilweise sind es Schichtdienste.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die Kauffrau für Marketingkommunikation?

Sie wollen nach der Ausbildung direkt den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen? Dann suchen Sie sicher nach einer Weiterbildung, mit deren Hilfe Sie sich neue Kompetenzen aneignen können. Es lassen sich prinzipiell zwei Fortbildungsarten unterscheiden. Mithilfe einer Anpassungsweiterbildung aktualisieren und vertiefen Sie die bestehenden Kenntnisse. Für Ihre Berufsgruppe wären Seminarthemen wie Marketing, Marktbeobachtung, Verkaufsförderung und Social Media interessant. Daneben gibt es Aufstiegsweiterbildungen. Sie ebnen Ihnen den Weg in neue Aufgabenbereiche. Zwar fallen diese noch in den Bereich Marketing, die Ihnen übertragende Verantwortung übersteigt jedoch die der Kauffrau für Marketingkommunikation. Die Weiterbildung zur Betriebswirtin für Marketingkommunikation, zur geprüften Fachwirtin für Werbung sowie die zur Fachwirtin für Marketing gehören zu den beliebtesten Ihrer Branche.

Was macht eine Kauffrau für Marketingkommunikation in der Praxis?

Die Kauffrau für Marketingkommunikation berät und betreut Kunden im gesamten Werbeprozess. Sie erfasst die Kundenwünsche, präsentiert die erarbeiteten Vorschläge, kümmert sich um die Budgetplanung und stellt das Konzept auf. Dazu analysiert sie die Zielgruppe, entwirft Werbeslogans und entwickelt die Strategie. Die Rücksprache mit dem Kunden ist dabei essenziell – sowohl bezüglich der Auswahl als auch hinsichtlich der Kreation von Werbemedien.

272 Kauffrau Marketingkommunikation Jobs auf Jobbörse.de

Arbeitsort
Arbeitszeit
Homeoffice
Position
Anstellungsart
Funktionsbereich
Verwandte Berufe
Sortieren
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Azubi Kaufmann / Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d)

FALC Immobilien | Hennef

Wir suchen einen Azubi Kaufmann/Kauffrau Marketingkommunikation (m/w/d) für unser erfolgreiches Unternehmen in der Immobilienbranche. Bewerbe Dich jetzt und erhalte eine erstklassige Ausbildung mit Einblicken in Kommunikationskonzepte, Marketingmaßnahmen und Print- sowie Onlinemediengestaltung. Unterstütze unser Team im Tagesgeschäft, bei der Beratung von Lizenzpartnern und der Erstellung von Social Media Content. Gestalte Werbeanzeigen in Text, Bild und Bewegtbild, pflege Internetpräsenzen und helfe bei Marketingkonzepten und Werbemitteln. Bringe Deine Leidenschaft für Marketing und Kommunikation in unser wachsendes Unternehmen ein - bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! +
Gutes Betriebsklima | Homeoffice | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie merken
Fotograf / Videograf (m/w/d) Marketing / Kommunikation oder Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation im Bereich Foto- und Videografie

BBC Cellpack GmbH | Waldshut-Tiengen, Freiburg im Breisgau

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für Marketing-Kommunikation, spezialisiert auf Foto- und Videografie. In einem vierköpfigen Team übernehmen Sie eigenständig Verantwortung. Sie gestalten Marketingkampagnen, sind für Social-Media Content zuständig und können kreative Ideen umsetzen. Die Gestaltung von verschiedenen Medien erfolgt gemäß CD/CI-Vorgaben. Zusätzlich erstellen und organisieren Sie Produktvideos, Webseminare und bearbeiten Fotos mit Bildbearbeitungsprogrammen. Ihre Aufgaben umfassen auch die Erstellung von Social-Media Content und die Unterstützung bei der Erstellung verschiedener Drucksachen und Pressematerialien, inklusive Personalmarketing. +
Unbefristeter Vertrag | Urlaubsgeld | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Corporate Benefit BBC Cellpack GmbH | Jobrad | Jobticket – ÖPNV | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Anlagenfachkraft Medienversorgung (m/w/d) merken
Anlagenfachkraft Medienversorgung (m/w/d)

Aurubis AG | Hamburg

Als Anlagenfachkraft Medienversorgung in Hamburg überwachen, steuern und warten Sie Anlagen mit Prozessleittechnik. Sie stellen den kontinuierlichen Betrieb sicher und versorgen Produktionsbetriebe mit Dampf, VE-Wasser und weiteren Medien. Instandhaltungsarbeiten an Geräten gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Umweltschutzregelungen. Ihnen obliegt die Funktionsprüfung sowie die Inbetriebnahme von Maschinen. Sie gewährleisten Sauberkeit, Sicherheit und Ordnung am Arbeitsplatz und achten auf die Qualität der Produkte. Mit Ihrem wirtschaftlichen Denken tragen Sie zur effizienten Nutzung von Material und Zeit bei. +
Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit merken
Mitarbeiter Marketing SARATOGA® International (w/m/d) (Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann, Kaufmann Marketingkommunikation o. ä.) in Vollzeit

BLÜCHER GMBH | Erkrath

Für die Stelle als Mitarbeiter Marketing bei SARATOGA® International in Erkrath suchen wir Verstärkung. Als Kommunikationswissenschaftler, Veranstaltungskaufmann oder Kauffrau für Marketingkommunikation können Sie Ihre Fähigkeiten einbringen. Ihre Aufgaben umfassen die Organisation von Messeauftritten sowie die Umsetzung von Werbemaßnahmen. Die einzigartigen Filtermaterialien von SARATOGA® werden in lebensrettenden Schutzanzügen verwendet. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, diese innovativen Produkte zu vermarkten. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie dabei, SARATOGA® und seine einzigartigen Produkte bekannt zu machen. +
Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d) merken
Marketingfachkraft/ Mediendesigner (m/w/d)

Pride Mobility Products GmbH | Hövelhof

Als Marketingfachkraft/Mediendesigner (m/w/d) sind Sie der Ansprechpartner für tägliche Marketinganliegen und die Planung von Messen und betrieblichen Veranstaltungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Gestaltung von Werbematerial wie Flyern, Anzeigen und Broschüren, sowie die Bearbeitung von Websites (Wordpress), Social Media Content und Apps. Sie nehmen an internationalen Meetings teil und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Mediendesign oder einem kaufmännischen Studium mit Schwerpunkt Marketing. Mit Kreativität, strukturierter Arbeitsweise und Erfahrung in Grafikdesign und Adobe CC sind Sie ein wertvolles Mitglied in unserem innovativen Team. Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, faire Vergütung, Betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing und eine attraktive Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung. +
Unbefristeter Vertrag | Betriebliche Altersvorsorge | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding merken
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding

Personalwerk GmbH | Wiesbaden

Bereit für den Karrierestart als Account Manager im Personalmarketing? Beweise deine Leidenschaft und Kreativität in der Gestaltung authentischer Arbeitgebermarken. Wir suchen einen Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding in Wiesbaden. Als treibende Kraft entwickelst du Arbeitgebermarken für unsere Kunden und zeigst ihnen ihr volles Potenzial auf. Analysiere individuelle Bedürfnisse, identifiziere Potenziale und setze Projekte eigenverantwortlich um. Deine Aufgabe ist es, stets höchste Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Auge behältst. Starte deine Karriere im Personalwerk-Team und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Berlin

Sortimo sucht Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) für eine Karriere in einem erfolgreichen Unternehmen. Als Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen bietet Sortimo die Chance, Teil eines weltweit anerkannten Teams zu werden. Mit Sitz in Bayern und Präsenz in über 40 Ländern setzt Sortimo auf Effizienz und Ordnung in Handwerk, Handel und Industrie. Seit 1973 liefert Sortimo hochwertige Produkte „Made in Germany“. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit bietet Sortimo Talenten die Möglichkeit, das Unternehmen weiter voranzubringen. Werden Sie Teil der Sortimo Familie und gestalten Sie mit Ihrem Können und Köpfchen die Zukunft mit! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) merken
Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sortimo International GmbH | Nürnberg

Karriere als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) bei Sortimo: Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Als führender Anbieter für Fahrzeugeinrichtungen und Transportlösungen sorgen wir seit 1973 für Ordnung und Effizienz. Unser Hauptsitz befindet sich in Zusmarshausen, von wo aus wir weltweit in über 40 Ländern vertreten sind. Bei Sortimo arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und haben die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen etwas zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft von Sortimo mit. Nutzen Sie Ihre Chance, etwas zu bewirken - werden Sie Teil der Sortimo Familie! +
Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einkaufsrabatte | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d)

meinestadt.de | Simmern, Bärenbach

Die Hahn Gruppe, mit rund 500 Mitarbeitern, bietet innovative Produkte aus Post-Consumer-Kunststoffen für die Baubranche und Industrie. Interessante Informationen zum Unternehmen und Karrieremöglichkeiten finden Sie auf hahnkunststoffe.de/Karriere/. Das Unternehmen verspricht ein gutes Betriebsklima, motiviertes Team und attraktive Konditionen. Unbefristete Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen die Unternehmensstruktur aus. Bewerbungen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sind willkommen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d) merken
Mitarbeiter/in/* Digital Marketing (m/w/d)

HAHN Kunststoffe GmbH | Bärenbach b. Simmern

Die Hahn Gruppe mit 500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt über 2.000 innovative Produkte aus Post-Consumer-Kunststoffen für die Baubranche und verschiedene Industrien. HAHN Kunststoffe bietet ein gutes Arbeits- und Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung. Das Unternehmen legt Wert auf ein hochmotiviertes, dynamisches Team, verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Perspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen die Unternehmenskultur. Interessierte Bewerber werden gebeten, ein Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse einzureichen, um die Passung zu prüfen. Besuchen Sie hahnkunststoffe.de/Karriere für weitere Informationen. +
Gutes Betriebsklima | Unbefristeter Vertrag | Festanstellung | Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d) merken
Assistenz Mediaberater - Mediaplanung / MS-Office / Marketingkommunikation (m/w/d)

DIEPOSTERFABRIK Agentur für Plakatqualität GmbH | Berlin

Entdecke das vielversprechende Jobangebot: Assistenz Mediaberater (m/w/d) mit Fokus auf Mediaplanung, MS-Office und Marketingkommunikation. Bewirb dich in wenigen Minuten ohne Anschreiben bei unserem Partner Workwise und verfolge live den Status deiner Bewerbung. Nutze den Monster-Bewerben-Button für deine Bewerbung. Arbeitszeit: 38-40h pro Woche, Gehalt: € pro Jahr, mit Möglichkeit zum Teilzeit Homeoffice. Bei Workwise stehen einfache Jobsuche und Recruiting im Fokus, damit Unternehmen und Jobsuchende leicht zueinanderfinden können. Bewirb dich jetzt und starte eine spannende Karriere in der Mediabranche! +
Unbefristeter Vertrag | Homeoffice | Vollzeit | Teilzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding merken
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding

Personalwerk GmbH | bundesweit

Starte durch als Account Manager im Personalmarketing und zeige uns deine Leidenschaft und Kreativität! Diese Stellenanzeige ist die Chance auf deinen neuen Job in einem führenden Unternehmen der Branche. Mit einem engagierten Team von Spezialisten bieten wir das komplette Leistungsspektrum im Personalmarketing, Recruiting und Employer Branding. Unser Account Management ist der Schlüssel zu zufriedenen Kunden und erfolgreichen Personalmarketingprojekten. Hier werden alle Wünsche der Personaler umgesetzt und koordiniert. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunft des Personalmarketings mit! +
Work-Life-Balance | Flexible Arbeitszeiten | Homeoffice | Gutes Betriebsklima | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Außendienst B2B-Vertrieb Reinigungsmaschinen merken
Area Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) Außendienst B2B-Vertrieb Reinigungsmaschinen

TENNANT GmbH & Co. KG | Nürnberg

Als Area Sales Manager im Großraum Nürnberg verkaufst du Reinigungsmaschinen im B2B-Vertrieb. Mit deinen Fähigkeiten überzeugst du potenzielle Kunden von unserer Produktpalette. Von Akquise bis Zielerreichung beherrschst du den gesamten Verkaufsprozess. Deine B2B-Kunden kommen aus Industrie- und Transportunternehmen. Bei Vorführungen vor Ort zeigst du die Leistungsfähigkeit unserer Maschinen. Als Verkaufswunder schaffst du Klarheiten und begeisterst Kunden für eine langfristige Zusammenarbeit. +
Festanstellung Vollzeit | Gutes Betriebsklima | Provisionen | Homeoffice | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
e-Commerce Manager Marketplaces (M/W/D) merken
e-Commerce Manager Marketplaces (M/W/D)

GLORIA Haus- und Gartengeräte GmbH | Neu-Ulm

Sie sollten eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder im E-Commerce haben. Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und kreative Affinität zu Sprache sind wichtig. Erfahrung in Keyword-Recherche sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten werden vorausgesetzt. Idealerweise sollten Sie Erfahrung mit Content-Management und Online-Advertising haben. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich. Es erwarten Sie spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Zusatzleistungen wie E-Bike-Leasing und Krankenzusatzversicherung. +
Flexible Arbeitszeiten | Weiterbildungsmöglichkeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
Projektleiter m/w/d Marketing merken
Projektleiter m/w/d Marketing

Geist, Kirch & Hof GmbH | Sankt Ingbert

Wir suchen Projektleiter m/w/d bei Geist, Kirch & Hof GmbH in St. Ingbert-Rohrbach. Als Full-Service-Agentur betreuen wir namhafte Kunden aus ITK, Gesundheit & mehr. Unser Fokus liegt auf Konzeption, Layout und Umsetzung für Print und Online. Wir führen Online- und Social Media Kampagnen sowie Multichannel-Kampagnen durch. Unsere Vision ist eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden. Werde Teil unseres dynamischen Teams als Projektleiter und verbinde Organisationstalent mit kreativen Marketingideen für 360°-Marketingmaßnahmen. +
Flexible Arbeitszeiten | Vollzeit | weitere Benefits mehr erfahren Heute veröffentlicht
1 2 3 4 5 nächste